Spring naar bijdragen
ElBadmuts

consequenties bij te zwaar

Recommended Posts

Geachte medeforummers.

Een maatje van mij rijdt regelmatig te zwaar (45-50ton totaalgewicht) door Duitsland. Is altijd goed gegaan. Maar nou wil hij weten wat eventueel de consequenties zijn als het fout gaat. En ook eventueel met een aanrijding en of er verschil is tussen wel en niet zijn schuld. Ik wist er eerlijk gezegd geen antwoord op dus vandaar deze vraag. Gr Dick

Deel dit bericht

Link naar bericht
Deel via andere websites
Gast

zoek eens op google op overbelading verzekering ​daar vind je wel veel info wat betreft campers etc en wat de verzekering daar van zegt....meer weet ik er ook niet van,vaak is het zo door schade en schande word je wijzer......maar dan is het meestal te laat

Deel dit bericht

Link naar bericht
Deel via andere websites

Vergl. a. OLG Koblenz 1 Ss 247 / 06, bzw. 2040 Js 66619/05 13 Owi- StA Koblenz. Der Verfall wird meistens gegen den Unternehmer angeordnet mit der Begründung: Wirtschaftlicher Vorteilsgewinn durch Begehung einer Ordnungswidrigkeit; Abschöpfung der Vermögenvorteile; Verbesserung der Marktposition; Verdrängung der Konkurrenz; Gebrauchsvorteile; Sichere Aussicht der Gewinnerzielung. Erlangt ist die Sache bereits dann, wenn Sie durch den Täter in irgendeinerweise des Tatablaufs erreicht wurde und diesem in irgendeinerweise wirtschaftlich zu Gute kommt. Etwas ist jedwede Erhöhung der wirtschaftlichen Vermögenvorteile, jede günstigere Gestaltung der Vermögenlage. die fiskalisch bezifferbar ist. Die Höhe des Verfalls berechnet sich nach der Tabelle 3 des KGS ( Kostensätze Güterverkehr Straße ), Ausg. 2008, Verkehrsverlag Fischer und setzt sich aus der tatsächlichen Überladung und der mit dieser zurückgelegt Wegstrecke zusammen. Wäre der Transport genehmigungsfähig gewesen ( Schwertransport ) sind die ersparten Aufwendung in Ansatz zu bringen. Die Verantwortlichkeit des Unternehmers ist im Einzelnen zu prüfen und bei der Höhe des Bußgeldes der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit zu beachten. Näheres auf Anfrage.

Deel dit bericht

Link naar bericht
Deel via andere websites
Gast

Iets met mest en per ton betaald worden denk ik......ken der meer die dat doen vooral op zondagavond,dan word de winst gehaald zeg maar.

Deel dit bericht

Link naar bericht
Deel via andere websites
Iets met mest en per ton betaald worden denk ik......ken der meer die dat doen vooral op zondagavond,dan word de winst gehaald zeg maar.

Volgens mij rijd zijn collega met containers en met 2x20ft containers ben je gauw te zwaar

Deel dit bericht

Link naar bericht
Deel via andere websites